Kutscher gegen Schmerzen - rga.HEUTE

Wer in Hückeswagen den Namen Udo Kutscher hört, denkt meist an Motorräder. Doch den Mann...

weiter lesen

Hilfe gegen die Warnschmerzen

Udo Kutscher will mit neuartiger Therapie dauerhafte Schmerzen lindern...

weiter lesen

Presse Veröffentlichungen und Rundfunkbeiträge

Auf dieser Seite finden Sie Presse-Veröffentlichungen und Rundfunkbeiträge zum Thema Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie zur Gesundheitstherapie nach Dr. Petra Bracht...
weiter lesen
Gästebuch

Ob Lob, Kritik, Tips oder Grüße, ich freu mich über jeden Eintrag.




Bitte ausfüllen:

(Zur Info: Es gibt keine Pflichtfelder. Bevor die Nachricht jedoch im Gästebuch eingetragen wird, wird sie zuvor inhaltlich geprüft. Beleidigende, anstößige oder gar verbotene Nachrichten werden nicht eingetragen)

Eintrag
Name (Pflicht)


E-Mail (Optional)


Homepage (Optional)


Bild (JPG, Optional)


Spamschutz:
1 + 34 =

Jetzt eintragen!

Einträge 21 bis 30 von 30

<| 1 | 2 |>

#10 | 15.08.2012 um 09:00 Uhr | Christian Dörenbach

Lieber Udo! Jetzt ist gut ein Jahr vergangen, dass ich mit meinem Sohn bei dir war (mein Eintrag vom 19.09.12)... und er ist immer noch ohne jede Beschwerden! Das erscheint einfach unglaublich! Nochmals unseren herzlichsten Dank für deine Hilfe und Behandlung! Lieben Gruß, Christian

 

#9 | 23.11.2011 um 15:02 Uhr | Frauke Pamela Meitz

Lieber Udo, erst mal ganz herzlichen dank für die tolle Behandlung. Ich bin 18 Jahre alt und hatte seit meinem 14ten Lebensjahr starke schmerzen in meinem Handgelenk. Der Arzt war der festen Überzeugung ich hätte bloß ein Überbein, welches man operativ schnell entfernen könne. Da ich von der Operation nicht begeistert war, ging ich zu einem anderen Arzt und hoffte auf eine Alternative. Dieser stellte jedoch eine "Plusvariante der Elle" fest, dass heißt, die Elle ist zu lang und drückt auf Nerven und die Handwurzelknochen. Es gab zwei Möglichkeiten für mich, ich sollte mein Handgelenk versteifen lassen oder eine Orthese tragen bis ich ausgewachsen bin und die Elle dann kürzen lassen. Wie man sich denken kann sind beides keine schönen Aussichten für ein Mädchen meines Alters. Mit einem versteiften Handgelenk hätte ich meine Ausbildung zur Chemielaborantin an den Nagel hängen können und entschied mich für die Orthese. Über ein Jahr lief ich mit dem Hässlich gelben Plastikteil rum, hatte ständig die Haut aufgescheuert und war in vielen Dingen sehr eingeschränkt. Als ich 17 war fand meine Mutter dann Udo. Sie selbst hat probleme mit ihren Knochen und ließ sich von ihm behandeln und nach Jeder Behandlung ging es ihr erstaunlich gut. Sie machte mir den Vorschlag mich auch dort behandeln zu lassen, allerdings war ich sehr skeptisch und der festen Überzeugung, dass mir niemand mehr helfen kann. Irgendwann war ich ihr ewiges Gesabbel leid und bin mit gegangen. Die Behandlung tat ein bisschen weh aber danach war ich vollkommen schmerzfrei. Ich konnte mein glück garnicht fassen. Es war für mich unvorstellbar keine Orthese mehr tragen zu müssen und das Marmeladenglaß wieder selber öffnen zu können. Nach ca. 3 Monaten kamen die schmerzen zwar langsam wieder allerdings lasse ich mich nicht Operieren, ich geh lieber wieder zum Udo und lasse mir da Helfen. Es ist einfach unglaublich, dass ich Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen bin und mir keiner helfen konnte und nach 15 minuten bei Udo war alles wieder gut. Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an dich. Frauke Pamela Meitz

 

#8 | 19.09.2011 um 10:55 Uhr | Christian Dörenbach

Lieber Udo! Seit einigen Jahren litt mein 18-jähriger Sohn unter einem schmerzenden Handgelenk, bei dem sich im Laufe der Jahre auch ein Überbein gebildet hat. Zeitweise waren die Schmerzen so stark, dass er die Hand so gut wie gar nicht mehr benutzen konnte. Jede Bewegung war äußerst schmerzhaft. Arztkonsultationen, schmerzlindernde Salben, betäubende Schmerzmittel… nichts hat wirklich geholfen, ganz im Gegenteil, die Schmerzen wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer. Als ein behandelnder Arzt dann keinen anderen Ausweg sah und eine Operation durch einen erfahrenen Handchirurgen empfahl, habe ich intensiv nach einer Ausweichlösung gesucht. Und bin auf dich und deine Praxis gestoßen. Ich habe mit meinem Sohn gesprochen und wir haben uns Beide auf den Weg nach Hückeswagen gemacht. Mein Sohn war anfangs mehr als skeptisch. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass ihm all die Ärzte mit all ihrer medizinischen Heilkunst in all den Jahren nicht auch nur ein wenig helfen konnten… und jetzt suchen wir „so einen seltsamen Schmerztherapeuten“ auf, der in einer kurzen Behandlung schiere Wunder vollbringen soll… Doch dann geschah wirklich das unerwartete „Wunder“. Nach weniger als einer halben Stunde deiner Behandlung, war er völlig schmerzfrei. Und noch viel skeptischer als vorher! Er war sich sicher, dass am nächsten Tag ein schlimmer Rückfall folgen würde. Doch auch der nächste Tag blieb ohne jeden Rückfall. Mein Sohn konnte sein Glück gar nicht fassen. Seit Jahren war er endlich wieder absolut schmerzfrei. Er hat dann auch sofort sein Handstand- und auch sein Hanteltraining wieder aufgenommen und führt fleißig und konsequent die Übungen durch, die du ihm mitgegeben hast… und ist immer noch ohne jede Schmerzen! Das ist jetzt 2 Wochen her… und sein Handgelenk ist wie ausgetauscht! Mein Sohn ist total happy… und glaub mir Udo, ich auch! Danke Udo, für deine Hilfe! Ich werde dich und diese revolutionäre, manuelle LnB-Schmerztherapie auf jeden Fall, wann und wo auch immer, weiterempfehlen! Viele liebe Grüße, Christian

 

#7 | 10.07.2011 um 19:53 Uhr | Thomas Kormannshaus

Hallo Udo, dein Training ist einfach nur Gut. Ich war zwar erst elf mal bei Dir im Unterricht und ich muß sagen, es tut mir persönlich sau gut. Ich kann nur für mich hoffen, das ich noch lange zu Deinem Training kommen kann. Bis bald man sieht sich ! LG Thomas

 

#6 | 21.04.2011 um 23:44 Uhr | Gisela Schölzel

Hallo Udo.Nun möchte ich dir Danken.Im Okt.2010 kam ich zu dir in Behandlung mit Fersensporn an beiden Füßen. Nach einmaliger Behandlung war ich von meinen Schmerzen befreit.Habe weiterhin Bewegungsübungen nach deiner Anleitung für meine Füße gemacht. Bin immer noch schmerzfrei.Ich gehe einmal Wöchentlich in deine Gruppe zur Bewegungslehre.Über die großen Erfolge für meine gesamte Gesundheit und Beweglichkeit bin ich selbst überrascht und begeistert.Liebe Grüsse Gisela Schölzel

 

#5 | 07.04.2011 um 19:37 Uhr | Silke Schmitz

Hi Udo, ja,runter vom Mopped,ran an den PC. Tja,wenn das alles so stimmt, was Deine Patienten schreiben,dann bin ich gespannt.Mein Ärmchen geht echt schon höher,wundersam ??! Ich freu mich auf meinen Termin. Macht Euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Silke

Kommentar Udo Kutscher:
Hallo Silke,
lass dich überraschen wie Deine Schulter und Dein Rücken auf die Anwendung der Engpassdehnung reagiert.

Gruss udo

 

#4 | 14.02.2011 um 13:57 Uhr | Heinz Faust

Danke Udo !! Meine Mutter hatte über 3 Jahre Schmerzen im Rücken, mit Taubheit in den Beinen. Keine ärztliche Therapie half. Sie nahm Schmerztabletten und es half trotzdem nicht. Nach der 1. Schmerztherapie waren die Rückenschmerzen weg. Es tat nur noch das rechte3 Bein weh. Nach der 2. Schmerztherapie waren die Schmerzen auch fast weg. Sie nimmt seit der 1. Therapie keine Schmerzmittel mehr und kann wieder schmerzfrei gehen.

 

#3 | 09.02.2011 um 20:30 Uhr | Ulrike Uelwer

Schönen guten Abend Udo, wir sind wieder zu Hause und es ist kaum zu glauben, mein Mann geht wieder ohne Probleme die Treppe hoch. Kein ächtzen und stöhnen mehr bei jedem Schritt, kein schmerzverzerrtes Gesicht, wie schön ist das an zu sehen. Ich danke Ihnen nochmals aus tiefstem Herzen. Die Übungen werden wir regelmäßig machen, versprochen!!! Jeden, der mir sein Leid über Schmerzen klagt, werde ich zu Ihnen schicken. Alles Liebe und Gute. Ulrike Uelwer

 

#2 | 24.12.2010 um 09:04 Uhr | Hans-Georg Pielhoff

Hallo Udo, vielen Dank für die tolle Behandlung, trotz das ich anfänglich skeptisch war, belehrtes du mich eines besseren. Die Schmerzen durch meine Sehnenscheidentzündung nahmst du mir schon in der ersten Behandlung, meine Medikamente konnte ich absetzen und meine Hand ist wieder voll einsatzfähig. Ich werde Deine Behandlung gerne weiter empfehlen. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Dir und deine Familie. Hans-Georg Pielhoff

 

#1 | 13.07.2010 um 13:16 Uhr | Simon

Hallo Udo, eine tolle Internetseite hast Du. Großes Kompliment. Schön gestaltet und sehr übersichtlich. So macht das surfen Spaß und man bekommt schon fast Lust auf eine Behandlung von Dir. Fast nur deshalb, weil ich mich im Augenblick rundherum fit fühle. Aber sowas kann sich ja leider schnell und unerwartet ändern. Liebe Grüße Simon

Kommentar Udo Kutscher:
Hi Simon,
vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Freut mich das Dir die Seite gefällt.
Liebe Grüße
Udo

 

Buch: Der SchmerzCode

"Die heute verbreitete Schmerztherapie muss auf den Prüfstand!" Die Hinweise häufen sich, die herkömmliche Schmerztherapie einer eingehenden Prüfung zu unterziehen...

weiter lesen

LnB bei STERN TV!

HEUTE Mittwoch den, 19.05.2010 um 22.15 Uhr...

weiter lesen

29.10.2010 - Pruefung bestanden



weiter lesen

LnB-Ausbildung in Wien/Mauerbach

Lieber Herr Kutscher,
hiermit möchten wir uns ganz herzlich im Namen von Petra, Roland, Kai und dem gesamten Team für Deine Assistenz bedanken.

weiter lesen

Udo Kutscher ist Chefausbilder bei LnB

Udo Kutscher hat bis heute 25x bei Liebscher & Bracht als Assistenzausbilder die LnB Schüler und Therapeuten begeistert...
weiter lesen

Immer Mittwochs kostenfreie Einführung...

Ab sofort jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr KOSTENFREIE Einführung in das LnB Motion Bewegungsprogramm. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

weiter lesen

Neu Zertifiziert 2015

Neu Zertifiziert am 12.12 .2015
weiter lesen